OCEANICA SA WEBSITE-VERKAUFS- UND LIEFERBEDINGUNGEN
GELTUNGSBEREICH DER ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN
In den nachstehenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen steht der Begriff „OCEANICA” für „OCEANICA SA“, der Begriff „Kunde“ für jede natürliche oder juristische Person, die ein Produkt von OCEANICA erwirbt, der Begriff „Vertrag“ für sämtliche Vereinbarungen, die den Kauf von Produkten über die OCEANICA-Website seitens des Kunden als Gegenstand haben, und der Begriff „Güter“ für sämtliche von OCEANICA verkauften oder in Lizenz vergebenen Güter. Die vorliegenden Bedingungen gelten für sämtliche Verkäufe und Lieferungen sowie Angebote seitens OCEANICA.
VERTRAGSPARTEIEN
DIESER VERTRAG WIRD ZWISCHEN NACHSTEHENDEN PARTEIEN ABGESCHLOSSEN
OCEANICA SA
Avenue de Frontenex 32, c/o Analyses & Synhtèses SA, Société fiduciaire
CH - 1207 Genève
Téléphone. : +41 (0)22 348 82 53
Fax: +41 (0)22 735 55 17
Email : contact@caviar-perle-noire.ch
R.C. Genève Numéro Fédéral : CH-660-9064004-6
und
dem Kunden
BESTELLUNGEN
Der OCEANICA-Onlineshop wickelt die Bestellungen nicht automatisch ab. Nachdem Sie Ihren Auftrag erteilt haben, werden wir Sie nach Aufgabe Ihres Auftrags entweder telefonisch oder mittels E-Mail kontaktieren, um Ihre Kreditkartendetails aufzunehmen. Bei Fragen beraten wir Sie gerne unter conteact@caviar-perle-noire.ch bzw. telefonisch unter +41 (0)22 348 82 53, von Montag bis Freitag, 09.00 bis 18.00 Uhr
LIEFERUNG
LIEFERUNGEN IN DER SCHWEIZ
Lieferungen werden im Allgemeinen innerhalb von 24-48 Stunden in der ganzen Schweiz ausgeführt (Ausnahme: Wochenenden und Feiertage), falls Ihr Auftrag bis 16.00 Uhr eingegangen ist. Unsere Pakete werden grundsätzlich express verschickt; wir verwenden spezielle Behälter mit Kühlelementen, da es sich um verderbliche Produkte handelt. Wir empfehlen Ihnen dringend, die gelieferten Produkte sogleich nach Empfang in den Kühlschrank zu legen. Sämtliche Portokosten gehen zulasten des Kunden. Alle unsere Produkte verlassen OCEANICA garantiert in perfektem Zustand. Wir haften nicht für Schäden während des Transports.
INTERNATIONALE LIEFERUNGEN
OCEANICA kann sich das Recht vorbehalten, internationale Lieferungen durch Externe ausführen zu lassen, wie zum Beispiel CHP Germany, die eine Tochtergesellschaft der Oceannica SA.
ZUSÄTZLICHE LIEFERBEDINGUNGEN
Alle unsere Angebote können ohne Vorankündigung Veränderungen unterliegen. Die Rechnungsstellung erfolgt aufgrund der effektiv gelieferten Mengen, wobei die Preise in Kilogramm bzw. Gramm berechnet werden. Reklamationen bezüglich der Artikel müssen innert 24 Stunden bei uns eingehen, da es sich um verderbliche Güter handelt. Bitte bewahren Sie das fragliche Produkt sicher auf, so dass wir eine Analyse vornehmen können. Wir gehen davon aus, dass die Güter im selben Zustand retourniert werden wie bei Erwerb. Bitte senden Sie das Paket so rasch wie möglich per Expresspost an uns zurück. Guthaben aus Rücknahmen werden von uns unverzüglich ausbezahlt, falls Sie sie nicht für weitere Aufträge verwenden wollen. Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen können von unseren Kunden nicht durch eigene Bedingungen ersetzt werden. Grundsätzlich unterstehen bei uns aufgegebene Lieferaufträge schweizerischem Recht, Gerichtsstand ist Geneva.
PREISE
Unsere Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Dieser Katalog bzw. diese Preisliste ersetzen alle früheren Preispublikationen. Preisänderungen vorbehalten. Sie werden über eventuelle Preisänderungen informiert, bevor wir Ihren Auftrag ausführen. OCEANICA legt großen Wert auf qualitativ höchstwertige Lieferungen. Daher kann es vorkommen, dass wir ein bestimmtes Produkt nicht zu dem von Ihnen gewünschten Lieferdatum anbieten können. In diesem Fall ersetzen wir das betreffende Produkt ohne Vorankündigung durch eines von mindestens gleichwertigem Standard. Ihnen entstehen hierdurch keine zusätzlichen Kosten.
Unser Angebot an Perle Noire in Originaldosen Lachs werden von Hand individuell verpackt. Daher ist das Gewicht für diese Produkte eine Richtangabe und schwankt um +/-5%.
ALKOHOL
Wir weisen darauf hin, dass der Verkauf von Alkohol an Personen unter 18 Jahren unzulässig ist.
RÜCKGABE UND STORNO
Sie sind grundsätzlich zur Rückgabe von Non-Food-Artikeln innert 14 Tagen berechtigt. Diese Artikel sind im selben Zustand zurückzugeben, wie sie geliefert wurden. Der Empfänger hat in angemessenem Rahmen dafür zu sorgen, dass die betreffenden Artikel bei uns eintreffen und während des Transports nicht beschädigt werden. Die Rückgabe von frischen Artikeln ist im Absatz „Zusätzliche Lieferbedingungen” geregelt.
DATENSCHUTZ
Wir speichern Ihre Adresse und andere Daten im Zusammenhang mit Ihrem Auftrag zwecks Abwicklung. Wir garantieren den Schutz Ihrer persönlichen Angaben gemäß den Vorschriften der internationalen Datenschutzgesetze. Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Adressangaben sowie diejenigen des Geschenkempfängers nicht an Dritte weitergeben.
VERPFLICHTUNGEN DES KUNDEN
Der Kunde haftet persönlich für seine Auswahl und trägt nach der Lieferung die alleinige Verantwortung für die
Aufbewahrung und den Verbrauch der Artikel. Der Kunde hat die Artikel vor ihrem Verfalldatum zu verbrauchen, Balik-, Caviar House & Prunier- sowie alle weiteren auf der Website gezeigten Produkte dürfen nicht weiterverkauft werden.Der Kunde versichert und garantiert, dass er die Produkte und Dienstleistungen von OCEANICA auf eigene Rechnung und für den Eigengebrauch erwirbt und er in diesem Zusammenhang nicht für eine andere natürliche oder juristische Person tätig ist.
Der Kunde trägt sämtliche Risiken, sobald die Güter von OCEANICA versandt wurden. Bei Beschädigungen auf dem
Transportweg ist eine begründete Reklamation an den Versanddienst zu richten. Liegen diese Unterlagen nicht vor, lehnt OCEANICA sämtliche Haftung für Transportschäden ab und haftet nur für Schäden, falls dies ausdrücklich mit OCEANICA so vereinbart wurde.
ZAHLUNG
Wir akzeptieren von American Express, MasterCard oder Visa ausgegebene Kreditkarten.
VARIA
Unsere Angebote können ohne Vorankündigung Veränderungen unterliegen. Da es sich nicht um massenproduzierte Artikel handelt, können die gelieferten Produkte leicht von den Abbildungen und Spezifikationen auf der Website abweichen.
ANWENDBARES RECHT
Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen Schweizerischem Recht.
ÄNDERUNGEN DER VORLIEGENDEN ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN
OCEANICA behält sich das Recht zur jederzeitigen Änderung der vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen vor.